Drohnen- Einsatz bei einem B3 in Steinberg

Am Montag den 29. Mai um 21.46 Uhr wurde die Feuerwehr Steinberg, gemeinsam mit der Feuerwehr Dörfl,  Feuerwehr Oberpullendorf und der Feuerwehr Pinkafeld (Drohnenstützpunkt), zu einem Gebäudebrand (Alarmierung B3) in Steinberg alarmiert!

Nur kurze Zeit später rückten alle Wehren aus! Der erste  Atemschutztrupp der Feuerwehr Steinberg konnte die Brandausbreitung rasch  verhindern. Mit Hilfe weiterer Atemschutztrupps der anderen Wehren konnte nach ca. 1 Stunde Brand aus gegeben werden. Durch die Kontrollflüge der Feuerwehr Pinkafeld konnten noch einige Stellen mit hoher Brandlast entdeckt werden. Diese konnten dann gezielt abgelöscht werden. Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Wir bedanken uns bei allen Einsatzorganisationen für die sehr gute Zusammenarbeit!