Drohnen- Einsatz bei einem B2 in Lockenhaus

Lockenhaus: Feuerwehreinsatz verhindert Übergreifen auf benachbarte Gebäude bei Scheunenbrand in Lockenhaus

Am heutigen Tag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Lockenhaus alarmiert. Umgehend rückten die Feuerwehren Lockenhaus, Hammerteich, Langeck und Oberpullendorf, sowie die Drohnengruppe Süd aus Pinkafeld zu einem Scheunenbrand in der Ortschaft aus.

Dank des schnellen Eingreifens und der engen Zusammenarbeit der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäude verhindert werden. Die Feuerwehrleute setzten ihre umfangreichen Kenntnisse und modernste Ausrüstung ein, um den Brand unter Kontrolle zu bringen und schließlich erfolgreich zu löschen.

Die Drohnengruppe Süd aus Pinkafeld unterstützte die Einsatzkräfte vor Ort mit ihrer speziellen Drohnentechnologie, um eine umfassende Lagebeurteilung aus der Luft zu ermöglichen. Dadurch konnten die Feuerwehrleute schnell reagieren und ihre Einsatzstrategie an die jeweilige Situation anpassen.

Glücklicherweise wurde niemand bei dem Vorfall verletzt. Die genaue Ursache des Brandes ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Feuerwehren werden gemeinsam mit den zuständigen Behörden die notwendigen Untersuchungen durchführen, um die genaue Brandursache zu ermitteln.

Bericht: BFKDOOP