T3- Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Am Nachmittag des 19.03.2023 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld gemeinsam mit der ortsansässigen Feuerwehr Markt Allhau und den Feuerwehren Oberwart und Buchschachen zu einem T3- Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen am Autobahnzubringer Markt Allhau alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF Rüstlöschfahrzeug, einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zwanzig Mann zum Einsatz nach Markt Allhau aus. Auf der B50 zwischen Markt Allhau und Oberwart war es zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier PKW gekommen. Mehrere Personen wurden dabei in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Die eingeklemmten Personen wurden von den Feuerwehren Allhau und der Stadtfeuerwehr Oberwart aus ihren Autos befreit und den anwesenden Notarztteams übergeben. Ebenfalls im Einsatz standen das Rote Kreuz Oberwart, Hartberg sowie die beiden Rettungshubschrauber Christophorus16 und 12. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld unterstützte bei den Rettungs- und Bergearbeiten. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit.