LKW- Bergung Fa. Austrotherm

Am Nachmittag des 01.02.2023 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer LKW- Bergung zur Firma Austrotherm alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zwanzig Mann zur LKW- Bergung aus. Ein LKW- Fahrer war aus ungeklärter Ursache mit seinem Hängerzug in einer Kurve von einer nicht befestigten Schotterstraße abgekommen und stecken geblieben. Mittels Seilwinde (SRF) konnte der LKW- Zug wieder auf die Fahrbahn gezogen werden und danach seine Fahrt selbstständig fortsetzen.  Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.