Tierrettung- verletzter Bussard auf der Autobahn

Am Nachmittag des 21.12.2022 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld telefonisch zu einer Tierrettung- verletzter Bussard auf einen Parkplatz der Südautobahn A2 alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) und fünf Mann zur Tierrettung auf die A2 aus. Der Vogel war vermutlich zuvor im Maschendrahtzaun der Autobahn hängen geblieben. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Tier bereits aus dem Zaum befreit, hatte sich dabei allerdings am Bein verletzt. Er lag komplett entkräftet und benommen neben dem Zaun. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld legte den Bussard in eine Tiertransportbox und brachte in zu einer Pinkafelder Tierschutzorganisation „homeless animals“. Diese Tierschutzorganisation arbeitet mit Tierärzten und unter anderem einem Spezialisten für Greifvögel zusammen. Nach einiger Erholung und guter Pflege kann der Bussard hoffentlich bald wieder in die Freiheit entlassen werden.

homeless animals: www.facebook.com/people/Homeless-Animals/100064342553315/