Folgeeinsatz- Auffahrunfall auf der A2 in Staubereich

Während der Bergearbeiten bei Verkehrsunfall LKW gegen PKW auf der A2 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einem Folgeeinsatz- Auffahrunfall im Staubbereich alarmiert.

Sofort wurde ein Teil der Mannschaft abgezogen und zum Auffahrunfall beordert. Ein PKW war im Staubereich auf einen anderen PKW aufgefahren. Bei diesem Crash wurden drei Personen unbestimmten Grades Verletzt. Sie wurden ebenfalls vom Roten Kreuz versorgt und im Anschluss ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Autobahnpolizei die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Nachdem die erste Unfallstelle geräumt war, wurden das SRF (schweres Rüstfahrzeug) und das WLF (Wechselladerfahrzeug) zur Räumung der zweiten Unfallstelle nachgefordert. Nach dem Räumen der zweiten Unfallstelle konnte nach ca. drei Stunden wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Exekutive sowie dem Roten Kreuz und der LSZ für die gute Zusammenarbeit.