Verkehrsunfall auf der L385 Richtung Hochart

Am Vormittag des 14.12.2022 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld gemeinsam mit der Feuerwehr Hochart zu einem Verkehrsunfall auf die L385 Richtung Hochart alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zwanzig Mann zum Einsatz aus. Beim Eintreffen an der Unfallstelle waren die Feuerwehr Hochart mit acht Mann und einem Löschfahrzeug sowie die Exekutive bereits vor Ort. Ein Lieferwagen eines Zustelldienstes war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, touchierte mehrere Bäume und blieb schließlich in eine steilen Böschung hängen. Der Fahrer wurde bei dem Crash glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde vom ebenfalls anwesenden Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Im Anschluss an die Erhebungen der Exekutive führte die Stadtfeuerwehr Pinkafeld gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Hochart die Fahrzeugbergung durch. Das Unfallfahrzeug wurde mit dem Kran des SRF wieder auf die Fahrbahn gezogen und danach mit dem WLF abtransportiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei den Kameraden der Feuerwehr Hochart sowie der Exekutive und dem Roten Kreuz für die gute Zusammenarbeit. Die Landesstraße 385 nach Hochart war für die Dauer der Bergearbeiten für den Verkehr gesperrt.