LKW-Bergung

In den Mittagsstunden des 15.11.2022 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einer LKW- Bergung (LKW steckt fest) in die Ottokar-van-der-Gaal-Gasse alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug) und drei Mann zum Einsatz aus. Ein LKW war beim einbiegen von der Straße auf eine Wiese mit den Hinterachsen in einen Graben gerutscht. Das Heck lag auf der Straße auf. Nach einer kurzen Beurteilung der Lage wurde entschieden den LKW nach vorne aus dem Graben zu ziehen. Das SRF wurde auf der Wiese positioniert und der verunfallte LKW mittels Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit. Danach konnte er die Fahrt selbstständig fortsetzen. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.