T0- Tierrettung in Grafenschachen

Am Freitag, den 21.01.2022, wurde die Feuerwehr Grafenschachen von einem Haustierbesitzer telefonisch zu Hilfe gerufen.

Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass eine Katze in einem fast 20 Meter hohen Baum festsaß und sich aus eigener Kraft nicht aus ihrer misslichen Lage befreien konnte. Da die Katze schon seit mehreren Stunden festsaß, wurde entschieden, die Feuerwehr Pinkafeld mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), nachzualarmieren. Mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges (SRF) wurde ein Kamerad der Feuerwehr Pinkafeld zu der Katze gehoben - dieser konnte das verängstigte Tier schließlich retten. Nach ca. 15 Minuten konnte das Tier dem Besitzer wohlbehütet übergeben werden und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Die Feuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Feuerwehr Grafenschachen für die gute Zusammenarbeit.