2012-01-09 Kommandowechsel: OBI Kurt Tripamer ist neuer Kommandant

Der Kommandant der Stadtfeuerwehr Pinkafeld HBI Christian Mühl hat mit Wirkung vom 31.12.2011 aus persönlichen Gründen nach fünfjähriger Amtszeit zurückgelegt. Aus diesem Grund wurde es notwendig einen neuen Kommandanten zu wählen.Diese Wahl fand am 09.01.2011 im Feuerwehrhaus Pinkafeld statt. ABI Helmut Stritzl konnte neben der Mannschaft auch den Bürgermeister Labg. Prof. Mag. Kurt Maczek, den Bezirksfeuerwehrkommandanten und Landesbranddirektorstv. Dipl.Päd. Hans Hatzl sowie den Abschnittsbrandinspektor Dr. Michael Halwachs willkommen heißen.


Zum Kommandanten wurde der bisherige Stellvertreter OBI Kurt Tripamer gewählt. Durch diese Wahl wurde der Posten des bisherigen Stellvertreters frei, der natürlich auch sofort nachbesetzt wurde. BI Ing. Christian Ulreich wurde in die Position des Kommandantenstv. gewählt.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei dem scheidenden Kommandanten HBI Christian Mühl für die fünf Jahre und wünscht dem neuen Kommando viel Glück und alles Gute bei ihrer Tätigkeit.