25.08.2021 LKW- Bergung in Mariasdorf (Einsatz)

Am Nachmittag des 25.08.2021 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld von den Kameraden der Feuerwehr Mariasdorf zu einer LKW- Bergung nach Mariasdorf nachalarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und neun Mann zur Unterstützung nach Mariasdorf aus. Der Lenker des LKWs war ausgestiegen und hatte vergessen die Feststellbremse anzuziehen. Der LKW machte sich selbstständig, rollte von der Fahrbahn und kam in einem Feld zum stehen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die ortsansässige Feuerwehr Mariasdorf sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

 

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld unterstützte die Feuerwehr Mariasdorf mit der Seilwinde des SRF bei den Bergungsarbeiten. Parallel zu der LKW- Bergung wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld noch zu einem Brandalarm durch die Brandmeldeanlage bei der Firma Nikitscher alarmiert. Der Brandmeldealarm stellte sich glücklicherweise als Täuschungsalarm heraus. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei den Kameraden der Feuerwehr Mariasdorf für die gute Zusammenarbeit.