07.11.2015 Abschnittsübung des Abschnitt 1 (Übung)

Am Samstag, den 07.11.2015 fand in Wiesfleck bei der Firma Novoplastic die Abschnittsübung des Abschnitt I statt.

Übungsannahme war ein Brand im Lagerraum. Nach dem Erkunden der Lage durch den Einsatzleiter wurde der Entschluss gefasst die Wehren des Abschnittes I nach zu alarmieren. Die insgesamt 120 Kameraden des Abschnittes mussten einen umfassenden Löschangriff starten, dabei musste auch jede Feuerwehr einen Atemschutztrupp in Einsatz bringen, welche über den Atemschutzsammelplatz koordiniert wurden. Eine weitere Herausforderung stellte die Löschwasserversorgung dar welche über drei Versorgungsleitungen sichergestellt wurde. Auch die örtlichen Feuerwehrjugendmitglieder packten mit an und konnten somit auch einen Eindruck gewinnen wie es bei solchen Großübungen zugeht bekommen.

 

Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Michael Halwachs zeigte sich von den gezeigten Leistungen beeindruckt und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme und die aktive Unterstützung.