Bundesjugendleistungsbewerbe 2014 in Tamsweg (Jugend)

Von 29.08- 31.08.2014 fanden im Salzburger Tamsweg die 20. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe statt.

Am Start waren die besten 45. Gruppen aus Österreich sowie eine Gästegruppe aus Südtirol. Auch die Burschen und Mädchen  der Feuerwehrjugend Pinkafeld gemischt mit der Feuerwehrjugend Oberschützen qualifizierten sich mit dem Landessieg bei den heurigen Landesbewerben für die Bundeswettkämpfe in Tamsweg. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Der Bundessieg ging heuer an die Wettkampfgruppe Winden/ Windegg  aus Oberösterreich. Die Gruppe Pinkafeld / Oberschützen absolvierte die Hindernisbahn sowie den Staffellauf fehlerfrei und sicherten sich mit dieser Leistung den hervorragenden 26. Platz. 

 

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld ist stolz auf diese Jugend die sich zum zweiten mal hintereinander für die Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe qualifiziert hat.  Außerdem gratuliert die Stadtfeuerwehr Pinkafeld der Feuerwehr Tamsweg  für die hervorragende Organisation dieser Veranstaltung.   

Link zur offiziellen Facebook- Seite

 

Die Eröffnungsfeier:

 

 

 

 

Der 20. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb:

 

 

 

 

Wettkampfgruppe Pinkafeld/Oberschützen:

 

 

 

Abendprogramm am Bewerbsplatz: