17.08.2013 Schauübung der Jugendfeuerwehr (Jugend)

Am 17.08.2013 fand im Marktfeld das traditionelle Marktfelder Viertelfest statt. Da dieses Fest immer ein Highlight im Pinkafelder Veranstaltungskalender ist machte die Jugendfeuerwehr eine Werbeaktion für neue Mitlieder.

Den ganzen Nachmittag wurde für Kinder ein Zielspritzen veranstaltet. Um 17:30 Uhr führte die Jugendfeuerwehr eine Schauübung gemeinsam mit dem Roten Kreuz Oberwart durch um der Bevölkerung ihren hervorragenden Ausbildungsstand zu präsentieren. Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen. Die Jugendfeuerwehr Pinkafeld wickelte den kompletten Einsatz vom Eintreffen an der Unfallstelle, über die Absicherung bis zur Menschenrettung mit hydraulischem Rettungsgerät ab.  

 

Die anwesenden Zuschauer zeigten sich über die gezeigte Leistung der Burschen und Mädchen tief beeindruckt.  Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich beim Marktfeld- Team, dass diese Werbeaktion durchgeführt werden konnte. DANKE