25.05.2020 Tierrettung in der Hammerfeldgasse (Einsatz)

Am Nachmittag des 25.05.2020 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einer Tierrettung (Vogel auf Dach eingeklemmt) in die Hammerfeldgasse alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug) und vier Mann zum Einsatz aus. Anrainer hatten beobachtet, dass eine junge Krähe verzweifelt versuchte vom Dach zu kommen. Der Vogel klemmte mit einem Bein zwischen zwei Dachziegeln und konnte sich nicht befreien. Mittels Kran und Brust- Sitzgeschirr wurde ein Mann auf das Dach gehoben. Durch anheben der Dachziegel konnte der Vogel schnell aus seiner misslichen Lage befreit werden.

 

Danach wurde er wieder in die Freiheit entlassen. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.