17.06.2018 Hilfeleistung bei einem Öl- Einmsatz in Aschau (Einsatz)

Am Nachmittag des 17.06.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld von der Feuerwehr Aschau zu einer Hilfeleistung (Beistellen von Material) bei einem Öl- Einsatz nachalarmiert.

Im Ortsgebiet von Aschau hatte ein Traktor aufgrund eines technischen Gebrechens eine größere Menge Öl verloren. Die Fahrbahn war auf eine Länge von ca. 500 Meter mit Öl verschmutzt. Da die Öl- Bindemittelreserven der Feuerwehr Aschau nicht ausreichten wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mit einer Palette Bindemittel angefordert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem WLF (Wechselladerfahrzeug), drei Mann und einer Palette Öl- Bindemittel nach Aschau aus. Für solche Einsätze befinden sich im KAT- Lager immer mehrere Paletten Bindemittel. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Feuerwehr Aschau für die gute Zusammenarbeit.