31.05.2017 LKW- Bergung Autobahnabfahrt A2 (Einsatz)

Am Nachmittag des 31.05.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer LKW- Bergung auf die Autobahnabfahrt A2 alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und dreizehn Mann zum Einsatz aus. Aufgrund eines technischen Gebrechens blockierte ein Sattelzug die Autobahnabfahrt. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte die Einsatzstelle gemeinsam mit der Polizei ab, versorgte das defekte Schwerfahrzeug mit Luft und schleppte es mittels SRF und Schleppstange bis zum nächsten Parkplatz. Danach konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit.